1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Drei Verletzte in Hallenser Straßenbahn

Pfefferspray Drei Verletzte in Hallenser Straßenbahn

Bei einem Angriff mit Pfefferspray in einer Straßenbahn in Halle wurden drei Personen verletzt.

18.07.2017, 07:38

Halle (dpa) l Bei einem Pfefferspray-Angriff in einer Straßenbahn in Halle sind drei Menschen verletzt worden. Ein 16-Jähriger hat am Montagabend erst eine junge Frau mit Nussschalen beworfen, wenig später kam es dann zu einer verbalen Auseinandersetzung, wie die Polizei in Halle am Dienstag mitteilte. Daraufhin habe der junge Mann mehrere Fahrgäste mit Pfefferspray angegriffen. Eine 20-jährige und eine 56-jährige Frau sowie ein 32-jähriger Mann wurden dabei leicht verletzt. Der Angreifer verließ die Bahn mit seinen zwei Begleitern.

Später meldete er sich selbst bei der Polizei, da er sein Handy in der Straßenbahn verloren habe. Das Telefon wurde gefunden, gegen den 16-Jährigen wird jetzt wegen Körperverletzung ermittelt.