1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Bahn stoppt 50 Zentimeter vor Gleissitzer

Polizei Bahn stoppt 50 Zentimeter vor Gleissitzer

Mehrere Schutzengel muss ein Mann in Halle gehabt haben. Er setzte sich auf ein S-Bahngleis, ein Zug konnte kurz vor ihm bremsen.

12.06.2017, 13:27

Halle (mg) l Ein Gleissitzer ist in Halle in der Nacht zum Montag beinahe von einer S-Bahn erfasst worden. Wie die Bundespolizeiinspektion Magdeburg mitteilt, saß der 45-Jährige auf einem S-Bahngleis in Höhe Halle-Steinbrücke. Ein S-Bahnführer entdeckte den Mann im Scheinwerferlicht und brachte seine bereits bremsende Bahn 50 Zentimeter vor dem Mann zum Stehen.

Der Mann saß wollte sich laut Polizei Loks in der Dunkelheit anschauen, die er am Tage so sehr bewundert hatte. Zudem gab er an, dass er einen kaputten Fuß hätte und sich deshalb hinsetzen musste, um sich auszuruhen. Es erfolgte eine sofortige Sperrung der Gleise und die Bundespolizei holte den 45-Jährigen aus dem Gefahrenbereich. Durch Zwischenfall kam es zu Behinderungenam Hauptbahnhof Halle. Die Bundespolizei wird nun gegen den Mann mit Schutzengeln wegen des Verstoßes gegen die Eisenbahn-Bau- und Betriebsordnung ermitteln.