1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Mann schlägt Fenster ein und droht mit Axt

Polizei Mann schlägt Fenster ein und droht mit Axt

In Zeitz musste die Polizei einen 45-Jährigen mit Pfefferspray überwältigen. Der Mann hatte mit einer Axt gedroht.

12.04.2017, 08:02

Zeitz (dpa) l Ein 45-Jähriger hat in Zeitz (Burgenlandkreis) mehrere Fensterscheiben eines Wohnhauses eingeschlagen und den Bewohner mit einer Axt bedroht. Er schlug am Dienstagabend drei Scheiben mit der Faust ein, wie die Polizei in Halle mitteilte. Als der 52-jährige Bewohner der betroffenen Wohnung ihn ansprach, wurde er mit einer Axt bedroht.

Die Polizei überwältigte den Tatverdächtigen mit Hilfe von Pfefferspray und brachte ihn in eine Psychiatrie. Ob die Männer sich kannten oder ob es ein anderes Motiv für den Angriff gab, ist noch unklar.