1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Schwerverletzter auf der A2

Polizei Schwerverletzter auf der A2

Ein Opel-Fahrer ist nach einem Unfall auf der A2 bei Theeßen schwer verletzt worden. Ersthelfer befreiten ihn aus dem brennenden Auto.

24.04.2017, 20:35

Theeßen (dt) l Bei einem Verkehrunfall auf der A2 in Höhe Theeßen ist am Montagabend ein 43-jähriger Mann aus Polen schwer verletzt worden. Durch das beherzte Eingreifen anderer Verkehrsteilnehmer wurde er aus seinem Auto befreit und ins Krankenhaus gebracht, teilte die Polizei mit.

Laut Zeugenaussagen befuhr der Mann mit seinem Opel die linke Spur der A2 in Fahrtrichtung Hannover, bevor er plötzlich aus unbekannten Gründen die Fahrbahn nach rechts überquerte. Der 43-Jährige raste durch den Graben, durchbrach den Wildzaun und überschlug sich mit seinem Auto mehrfach, bevor der Opel circa 30 Meter von der Fahrbahn entfernt auf der rechten Fahrzeugseite liegen blieb.

Beim Aufprall fing das Auto im Motorraum Feuer. Bis die Feuerwehr am Unfallort eintraf, konnten die Ersthelfer die Flammen mit dem Feuerlöscher im Schach halten.

Während der Bergungsmaßnahmen musste die rechte Fahrspur gesperrt werden.