1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Diebesbande im Harz festgesetzt

Polizeieinsatz Diebesbande im Harz festgesetzt

Bei der Durchsuchung einer Wohnung im Huy-Ortsteil Pabstorf haben Beamte unter anderem gestohlene Technik von der Feuerwehr sichergestellt.

Von Dennis Lotzmann 27.02.2017, 20:09

Halberstadt l Die Harzer Polizei hat eine Diebesbande ausgehoben und vier Tatverdächtige im Visier. Die drei Männer sowie eine Frau im Alter zwischen 24 und 30 Jahren stehen im Verdacht, zahlreiche Einbrüche und Diebstähle begangen zu haben. Bei einer Durchsuchung im Huy-Ortsteil Pabstorf wurde sehr viel Diebesgut sichergestellt, darunter hochwertiges Rettungsgerät, das vor einer Woche der Feuerwehr im benachbarten Schlanstedt gestohlen worden war.

Die Polizei ist dem Quartett nach einem neuerlichen Diebstahl in einer Milchviehanlage im Bördeort Gunsleben auf die Spur gekommen. Dort verschwanden in der Nacht zum Sonntag ein Hochdruck-Kärcher und eine Dieselheizung. Weil eine Maschine mit GPS-Sender bestückt war, konnte die Polizei die Spur nach Pabstorf nachvollziehen und dort das Diebesnest ausheben. Gegen die vier Tatverdächtigen, die der Drogenszene zugerechnet werden, wird weiter ermittelt. Ein vorläufig festgenommener 25-Jähriger ist wieder frei.