1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Kampf um eine Tüte Gummibärchen

Polizeieinsatz Kampf um eine Tüte Gummibärchen

Ein 27-Jähriger wehrte sich im Hallenser Bahnhof gegen seine Festnahme. Er hatte Gummibärchen geklaut.

24.07.2017, 15:07

Halle (dpa) l Wegen einer Tüte Gummibärchen hat ein 27-Jähriger in Halle sich einen Kampf mit der Polizei geliefert. Er habe die Süßigkeiten am Sonntag in einem Laden im Hauptbahnhof Halle gestohlen, teilte die Bundespolizei am Montag mit. Der Ladenbesitzer informierte die Polizei, die den Mann daraufhin mit der Tüte stellte. Der mutmaßliche Dieb wehrte sich laut Polizei tätlich gegen eine Durchsuchung und die Kontrolle seines Ausweises.

Als er sich schließlich wegdrehte und gegen eine Tür trat, legten ihm die Beamten Handschellen an, brachten ihn aufs Revier und zeigten ihn wegen Diebstahls und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte an. Eine Menge Ärger für eine Tüte Gummibärchen – weiteres Diebesgut hatte der 27-Jährige nämlich nicht dabei.