1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Mann droht Polizisten mit Messer

Polizeieinsatz Mann droht Polizisten mit Messer

Im Zuge einer Verkehrskontrolle bedrohte ein 25-Jähriger die Polizeibeamten in Halle, die bei ihm Raketen und Drogen fanden.

04.02.2017, 14:44

Halle (dpa) l Ein Mann hat Polizisten in Halle mit einem Messer bedroht und ist mit Drogen, illegalem Feuerwerk und gestohlenen Kennzeichen erwischt worden. Der 25-Jährige sei am Freitagabend bei einer Verkehrskontrolle aufgefallen, teilte die Polizei am Sonnabend mit. Weil der Mann keinen Ausweis dabei gehabt habe, seien die Beamten mit ihm zu seiner nahen Wohnung gegangen. Dort bedrohte der 25-Jährige die Polizisten zunächst mit einem Messer, ließ es jedoch später fallen. Verletzt wurde niemand.

In der Wohnung fanden die Polizisten mehrere illegale Raketen, eine geringe Menge Cannabis und passendes Zubehör. Zudem waren die Kennzeichen am Auto gestohlen.