1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Magdeburg hat schlechtestes Polizeigebäude

Polizeigewerkschaft Magdeburg hat schlechtestes Polizeigebäude

Erneut wurde das Magdeburger Dienstgebäude der Polizeidirektion Nord zum schlechtesten in ganz Deutschland erklärt.

09.05.2017, 12:27

Magdeburg (dpa) l Die Deutsche Polizeigewerkschaft (DPolG) hat die Polizeidirektion in Magdeburg erneut zum schlechtesten Dienstgebäude Deutschlands erklärt. Die beiden Landes- und Bundesvorsitzenden, Wolfgang Ladebeck und Rainer Wendt, enthüllten am Dienstag ein entsprechendes Schild.

Es sei traurig, dass die Gewerkschaft zum zweiten Mal zu dieser Maßnahme greifen müsse, um Druck zu machen, sagte Wendt. Er sei jedoch vorsichtig optimistisch, dass sich jetzt etwas ändere. Nach Aussage von Finanzminister André Schröder (CDU) wird das Gebäude ab Frühjahr 2018 in drei Bauabschnitten saniert. Das soll vier Jahre dauern und rund 160 Millionen Euro kosten.