1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Schomaker tritt in Halle nicht an

Polizeipräsident Schomaker tritt in Halle nicht an

Der Magdeburger Polizeipräsident Andreas Schomaker ist krank geschrieben. Die Ermittlungen gegen ihn laufen weiter.

Von Matthias Fricke 13.09.2016, 12:54

Halle l Magdeburgs Polizeipräsident Andreas Schomaker hat am Montag seine Abordnung in das Landesverwaltungsamt in Halle nicht angetreten. „Er ist krank geschrieben“, teilte sein Anwalt der Volksstimme auf Nachfrage mit.

Schomaker war in der vergangenen Woche vom Innenministerium für eine Zeit von sechs Monaten abgeordnet worden, damit er keinen Einfluss auf die laufenden Ermittlungen nehmen könne. Der 56-Jährige legte zwar Widerspruch ein, dies hatte aber keine aufschiebende Wirkung. Er will deshalb einen Eilantrag vor dem Verwaltungsgericht prüfen lassen.