1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Bandidos-Treffen in Magdeburg

Rocker Bandidos-Treffen in Magdeburg

Rund 400 Teilnehmer werden zu einem Rocker-Treffen in Magdeburg erwartet. Die Polizei bereitet sich auf einen Großeinsatz vor.

Von Matthias Fricke 01.07.2016, 01:01

Magdeburg l Die Polizei bereitet sich am Sonnabend in Magdeburg auf einen Großeinsatz vor, weil der Rockerclub Bandidos zu einem Treffen im Stadtteil Ottersleben aufgerufen hat. Es werden nach Volksstimme-Informationen etwa 400 Teilnehmer aus ganz Deutschland und dem europäischen Ausland wie Finnland, Dänemark, der Ukraine und Schweden erwartet.

Zu dem Treffen, so heißt es in Ermittlerkreisen, werden auch Teilnehmer des Europavorstandes des Motorradclubs erwartet. Anlass soll eine Zehn-Jahres-Party sein. Das Clubhaus, in dem das Treffen stattfindet, war 2013 eröffnet worden, blieb später aber weitgehend ungenutzt.

Das Chapter (Ortsgruppe) der Bandidos Magdeburg-City hatte sich Anfang 2014 aufgelöst. Daraufhin fassten die verfeindeten Hells Angels in Magdeburg Fuß. Ihre Ortsgruppe löste sich aber vor zwei Monaten auf.