1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Feuerwehr entdeckt 200 Cannabispflanzen

Scheunenbrand Feuerwehr entdeckt 200 Cannabispflanzen

Bei einem Scheunenbrand in Allstedt haben Feuerwehrmänner meterhohe Cannabispflanzen in einer Halle entdeckt.

18.05.2017, 09:34

Allstedt (dpa) l Nach einem Scheunenbrand in Allstedt (Landkreis Mansfeld-Südharz) sind Feuerwehrmänner auf rund 200 Cannabispflanzen gestoßen. Die Gewächse standen in der meterhohen Halle, wie ein Polizeisprecher am Donnerstagmorgen sagte. Das Feuer war aus noch ungeklärter Ursache in der Nacht ausgebrochen.

Unter anderem wurde dabei der Dachstuhl und eine Zwischendecke der Scheune zerstört. Die Feuerwehr konnte die Flammen löschen, der Schaden beläuft sich auf mehrere Zehntausend Euro. Die Polizei sucht nun den Besitzer der Cannabis-Gewächse. Die Scheune stand im Ortsteil Wolferstedt.