1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Gruppenprügelei ohne Motiv

Ermittlungen Gruppenprügelei ohne Motiv

Die Polizei sucht nach dem Auslöser für die Schlägerei in Stendal bei der ein 20-Jähriger von einer Gruppe geschlagen und getreten wurde.

Von Bernd-Volker Brahms 31.03.2017, 01:01

Stendal l Nach bisherigen Erkenntnissen hatte eine Schlägerei am Dienstagabend in Stendal-Stadtsee keinen fremdenfeindlichen Hintergrund. Sowohl der mutmaßliche 16-jährige Junge, der die Auseinandersetzung nach Polizeiangaben begonnen haben soll, als auch ein 20-jähriger leicht verletzter Mann sind Deutsche.

Nach Zeugenaussagen war der 20-Jährige von dem 16-Jährigen geschlagen worden. Der Geschädigte flüchtete und soll aus einer Gruppe von mehreren Leuten getreten worden sein. Der 20-Jährige hatte eine Platzwunde am Kopf und musste ambulant behandelt werden. Zum Motiv, warum es zur Auseinandersetzung kam, konnte die Polizei am Donnerstag nichts sagen.

 „Wir sind noch am Anfang der Ermittlungen“, so ein Sprecher. Die Polizei hatte die Personalien von 19 mutmaßlich Beteiligten, darunter drei Syrern und zwei Afghanen aufgenommen. Der Rest waren Deutsche. Zeugen hatten von 40 bis 50 Personen gesprochen.