1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Radfahrer greift Autofahrer an

Schlägerei Radfahrer greift Autofahrer an

in Wernigerode hat ein Radfahrer einen Autofahrer geschlagen und gewürgt - weil dieser aus seiner Sicht gebummelt haben soll.

27.05.2017, 12:18

Wernigerode (dpa) l Ein Radfahrer hat in Wernigerode im Harz einen Autofahrer angegriffen, weil er aus seiner Sicht zu langsam unterwegs war. Der 36-Jährige habe den vor ihm fahrenden Autofahrer in der Nacht zu Samstag zunächst wegen des vermeintlichen Bummelns beschimpft, teilte die Polizei mit. Als der 27-Jährige aus seinem Wagen ausstieg, gerieten die beiden Männer aneinander.

Der Radler soll den Autofahrer gewürgt und mit Fäusten geschlagen haben. Dabei wurde der Angegriffene leicht verletzt, wie die Polizei weiter mitteilte. Der ungeduldige Radfahrer bekam nach dem Vorfall nicht nur eine Anzeige wegen Körperverletzung. Weil er laut Test mit 1,9 Promille Atemalkohol unterwegs war, muss er sich auch wegen Trunkenheit im Straßenverkehr verantworten.