1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Bitterfelder Junge hat geschwindelt

Schussverletzung Bitterfelder Junge hat geschwindelt

Die Aufregung war groß: Ein Jugendlicher soll in Bitterfeld auf offener Straße angeschossen worden sein. Doch das stimmt so nicht.

11.10.2016, 13:58

Bitterfeld (dpa) l Der durch ein Geschoss schwer verletzte Jugendliche aus Bitterfeld-Wolfen (Landkreis Anhalt-Bitterfeld) hat falsche Angaben zum Tathergang gemacht. Das teilten Staatsanwaltschaft und Polizei am Dienstag in Dessau-Roßlau mit. Die Kopfverletzung des 15-Jährigen sei vermutlich "durch Hantieren mit einer Waffe in der Wohnung eines Bekannten verursacht worden".

Ob der Jugendliche selbst oder jemand anderes mit der Waffe spielten und den Schuss auslösten, blieb zunächst unklar. Der 15-Jährige hatte zunächst angegeben, am 4. Oktober auf offener Straße in der Innenstadt von Bitterfeld plötzlich von einem Geschoss getroffen worden zu sein. Er kam anschließend in ein Krankenhaus, wo dem Schwerverletzten das Projektil aus der Kopfhaut entfernt wurde.