1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Auf L234 nach Steinschlag aufgeräumt

Straßensperrung Auf L234 nach Steinschlag aufgeräumt

Nach einem Steinschlag war die Landstraße 234 im Harz voll gesperrt. Die Steine werden am Montag weggeräumt.

Von Matthias Strauß 22.05.2017, 11:35

Silberhütte l  Die Landstraße 234 zwischen Harzgerode und Kelbra im Harz ist seit dem Wochenende voll gesperrt. Zwischen Silberhütte und Straßberg hatte sich nach heftigen Regenfällen Geröll gelöst und ist auf die Fahrbahn gestürzt. Verletzt wurde niemand. Am Montagmorgen rückten Mitarbeiter des Straßenbauamtes an, um die Steine mit einem Bagger zu beseitigen.

Gegen Mittag soll die Sperrung dann wieder aufgehoben werden. Vorerst ist eine Umleitung ausgeschildert. Die Polizei mahnt Autofahrer aber, weiterhin auf möglichen Steinschlag zu achten. Verkehrsschilder weisen auf die Gefahr hin.