1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. AfD-Chef reicht Beschwerde ein

Studentenproteste AfD-Chef reicht Beschwerde ein

André Poggenburg, AfD-Fraktionsvorsitzender in Sachsen-Anhalt, hat eine Dienstaufsichtsbeschwerde gegen Uni-Dekan Michael Dick eingereicht.

19.01.2017, 18:36

Magdeburg l Nach den Tumulten an der Uni Magdeburg hat AfD-Fraktionschef André Poggenburg Dienstaufsichtsbeschwerde gegen den Dekan der Fakultät für Humanwissenschaften der Universität Magdeburg, Professor Michael Dick, eingereicht. Bei einer Veranstaltung der AfD-nahen Hochschulgruppe Campus Alternative war es vergangene Woche zu Rangeleien gekommen.

Die AfD musste die Vorlesung nach massiven Protesten von Studenten abbrechen. Dick hatte gemeinsam mit ihnen applaudiert, als die Gruppe um Poggenburg von der Polizei aus dem Hörsaal geleitet wurde. Die AfD stellte außerdem Anzeige wegen Körperverletzung, Herbeiführen einer Sprengstoffexplosion und Nötigung.