1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Polizei sucht drei Kinder an Bergbauhalde

Suchaktion Polizei sucht drei Kinder an Bergbauhalde

An einer Bergbauhalde in Klostermansfeld sind drei Kinder möglicherweise bei einem Erdrutsch verschüttet worden.

10.12.2016, 17:20

Eisleben/Klostermansfeld (dpa) l Polizei und Feuerwehr suchen mit einem größeren Aufgebot nach drei möglicherweise bei einem Erdrutsch verschütteten Kindern. Ein Zeuge will die drei am Sonnabend auf einer alten Bergbauhalde in Klostermansfeld (Kreis Mansfeld-Südharz) gesehen haben, wie ein Polizeisprecher in Eisleben sagte.

Plötzlich seien die Kinder, möglicherweise auch Jugendlichen, verschwunden gewesen. Etwa zur gleichen Zeit habe sich der Erdrutsch ereignet. Es gebe aber keine Gewissheit, dass wirklich drei Menschen verschüttet wurden; auch gebe es keine Vermisstenanzeige. "Wir suchen sicherheitshalber", sagte der Sprecher. Die Einsatzkräfte sind seit Sonnabendnachmittag unter anderem mit Hubschrauber und Suchhunden im Einsatz.