1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Drei Kinder in Naumburg vermisst

Suche Drei Kinder in Naumburg vermisst

Seit Donnerstagabend waren drei Jungen im Alter von acht und zehn Jahren verschwunden. Nun ist das Trio gesund aufgefunden worden.

04.03.2016, 06:35

Naumburg (dpa) l Drei befreundete Jungen haben in Naumburg (Burgenlandkreis) bei einer Schulfreundin übernachtet, ohne ihren Eltern Bescheid zu geben – und damit eine Polizei-Suchaktion ausgelöst. Am Freitagmorgen wurden die Kinder im Alter zwischen acht und zehn Jahren gefunden und wohlbehalten wieder nach Hause gebracht. Für sie habe zu keinem Zeitpunkt Gefahr bestanden, teilte die Polizei mit.

Die Jungen waren am Donnerstagabend verschwunden. Ersten Befragungen zufolge hätten sie ihre zwölfjährige Bekannte am Abend auf dem Markt getroffen und seien später mit zu ihr nach Hause gegangen, teilte die Polizei mit. Das Mädchen lebe bei ihrer 21-jährigen Schwester in deren Wohnung in der Innenstadt – dort fand die Polizei das vermisste Trio.

In der Nacht hatte die Polizei mit einem Fährtenhund nach den Kindern gesucht. Am Morgen war die Suche im Stadtgebiet fortgesetzt worden. Den entscheidenden Hinweis lieferte nach Angaben der Polizei ein Zeuge, der über die sozialen Medien auf den Fall aufmerksam geworden sei.

Der Fall hatte Erinnerungen an die seit mittlerweile zehn Monaten vermisste Inga geweckt. Sie war am 5. Mai auf einem Familienausflug in einem Waldstück bei Stendal spurlos verschwunden. Trotz mehrerer TV-Beiträge zu dem Fall und rund 1700 Hinweisen blieb die Suche bisher erfolglos.