1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Elefantenjunge heißt jetzt Ayo

Taufe Elefantenjunge heißt jetzt Ayo

Das Elefantenjunge aus dem Hallenser Zoo ist am Sonntagnachmittag auf den Namen "Ayo" getauft worden.

21.08.2016, 15:02

Halle (dpa) l  Im Hallenser Zoo ist am Sonntagnachmittag der Elefantennachwuchs getauft worden. Der kleine Elefantenjunge heißt Ayo. Knapp zweieinhalb Wochen ist der Elefantenbulle alt, den seine Pfleger bislang behelfsweise Abu Junior nennen, nach seinem Vater, dem Bullen Abu (15). Von ihnen kamen auch die Vorschläge für einen richtigen Namen: Rund 13.500 Hörer und Zuschauer von MDR Sachsen-Anhalt machten bei einer Abstimmung dazu mit. Für den kleinen Dickhäuter standen die Namen Abeeku (Sohn), Ayo (Glück) oder Amaru (zielstrebig) zur Auswahl.

Ayo wurde am 03. August geboren, bringt über 100 Kilogramm auf die Waage und entwickelt sich prächtig. Zusammen mit seiner Halbschwester Tamika, die im Juni das Licht der Welt erblickte, sind die beiden Minifanten die neuen Publikumslieblinge im Zoo Halle.