1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Frau in Sangerhausen absichtlich überfahren

Tötungsdelikt Frau in Sangerhausen absichtlich überfahren

Eine 30-Jährige ist am Mittwochabend in Sangerhausen von einem Auto überfahren und getötet worden - mit Absicht, wie die Polizei mitteilt.

25.08.2016, 09:18

Sangerhausen (dpa) l Ein 31-Jähriger hat eine Bekannte gezielt mit seinem Auto in Sangerhausen überfahren. Polizei und Staatsanwaltschaft ermitteln wegen eines Tötungsdelikts, wie sie am Donnerstag gemeinsam in Halle mitteilten. Am Mittwochabend gegen 22.30 Uhr wurde die 30-Jährige überrollt. Ein Zeuge informierte die Rettungsleitstelle des Landkreises Mansfeld-Südharz.

Die junge Frau starb trotz Wiederbelebungsversuchen am Tatort. Der Autofahrer flüchtete, konnte aber kurz darauf gestellt werden. Er wurde vorläufig festgenommen.