1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Polizei geht von Unfall aus

Toter in Garten Polizei geht von Unfall aus

Ein tragischer Unfall soll Ursache für den Tod eines Mannes in Nienburg sein. Die Identiät eines Toten in Gardelegen bleibt ungeklärt.

28.04.2017, 08:30

Nienburg/Gardelegen (dpa) l Nach dem Fund einer Leiche in einer Gartenanlage in Nienburg (Salzlandkreis) geht die Polizei von einem Unfall aus. Wie eine Sprecherin in Magdeburg am Freitag sagte, habe sich vermutlich ein tragischer Unglücksfall ereignet. Bei dem Toten handelt es sich demnach um einen 87 Jahre alten Mann. Sein Leichnam war am Mittwoch neben einem schwelenden Abfallhaufen entdeckt worden.

Die Identität eines Toten, der am Mittwoch in Gardelegen (Altmarkkreis Salzwedel) aus einem brennenden Auto geborgen wurde, ist indes weiterhin nicht geklärt. Die Polizei schließt nach derzeitigem Ermittlungsstand aber ein Fremdverschulden als Todesursache aus.