1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Fünf Jahre Haft für 36-Jährigen

EIL

TotschlagFünf Jahre Haft für 36-Jährigen

Weil er seine Ex-Freundin überfahren hat, ist ein Mann in Sangerhausen wegen Totschlags verurteilt worden. Es sei eine Impulstat gewesen.

Von Bernd Kaufholz 20.01.2017, 09:01

Halle l Die Erste große Strafkammer am Landgericht Halle hat am Freitag das Urteil gegen den Todesfahrer von Sangerhausen besprochen. Der 36-Jähriger wurde wegen Totschlags zu einer Haftstrafe von fünf Jahren und neun Monaten verurteilt. Außerdem wurde seine Fahrerlaubnis eingezogen.

Das Gericht wertete die Tat als eine Impulstat. Mit dem Urteil blieben die Richter unter der Forderung der Staatsanwaltschaft von siebeneinhalb Jahren Haft. Marcel S. hatte am 24. August 2016 seine Ex-Freundin mit Absicht überfahren.