1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. 92-jähriger Autofahrer stirbt nach Unfall

Unfall 92-jähriger Autofahrer stirbt nach Unfall

Nach einem Unfall bei Möckern ist der Fahrer im Krankenhaus verstorben. Er fuhr mit seinem Fahrzeug gegen große Steine.

20.05.2017, 16:11

Möckern (dpa) l Bei einem Unfall auf der Autobahn 2 bei Möckern im Jerichower Land ist ein 92-Jähriger ums Leben gekommen. Seine 87 Jahre alte Mitfahrerin wurde schwer verletzt, wie die Polizei am Samstag mitteilte. Der Autofahrer aus dem Burgenlandkreis war am Freitag in Fahrtrichtung Hannover unterwegs und wollte für eine Pause auf einen Parkplatz abbiegen.

Dabei kam das Auto von der Straße ab und prallte gegen große Steine am Straßenrand. Beide Fahrzeuginsassen seien bei dem Aufprall schwer verletzt worden, hieß es. Der Notarzt konnte den 92-Jährigen vor Ort zunächst wiederbeleben. Beide Verletzten kamen ins Krankenhaus. Dort starb der Mann wenig später.