1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Auto überschlägt sich auf A14

Unfall Auto überschlägt sich auf A14

Auf der A14 bei Calbe hat sich ein Auto überschlagen. Der Fahrer wurde dabei schwer verletzt.

01.06.2017, 08:02

Calbe (dpa/dt) l Ein 26-Jähriger hat sich auf der Autobahn 14 mit seinem Auto überschlagen und schwere Verletzungen erlitten. Der Unfall passierte am Donnerstagmorgen zwischen Schönebeck und Calbe (Salzlandkreis), wie die Polizei erklärte. Rettungskräfte mussten den 26-jährigen rumnänischen Fahrzeugführer aus seinem Fahrzeug befreien. Der Mann kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus.

Weitere Menschen saßen nicht im Unfallwagen. Auch andere Fahrzeuge waren offenbar nicht an dem Unfall beteiligt. Wieso der 26-Jährige die Kontrolle verlor, ist derzeit unklar. Die Autobahn in Richtung Dresden war für zwei Stunden gesperrt.