1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Laster erfasst Mann beim Reifenwechsel

EIL

Unfall Laster erfasst Mann beim Reifenwechsel

Auf der Autobahn 38 bei Schraplau (Saalekreis) wurde ein 46-Jähriger von einem Lastwagen erfasst und durch die Luft geschleudert.

09.05.2017, 07:38

Schraplau (dpa) l Bei einem Reifenwechsel auf der Autobahn 38 bei Schraplau (Saalekreis) ist ein Autofahrer von einem Lastwagen erfasst und schwer verletzt worden. Nach Angaben der Polizei hatte der 46-Jährige seinen Wagen in der Nacht zum Dienstag wegen einer Reifenpanne auf dem Seitenstreifen gestoppt. Ohne ein Warndreieck aufzustellen und eine Warnweste zu tragen, habe der 46-Jährige mit der Reparatur seines Wagens begonnen – der Fahrbahn zugewandt. Ein herannahender Lkw-Fahrer habe den Mann zu spät gesehen und nicht mehr ausweichen können.

Der Polizei zufolge wurde der Autofahrer durch die Luft geschleudert und mit schwersten Verletzungen in eine Klinik gebracht. Die A38 war zeitweise in Richtung Leipzig gesperrt.