1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Ermittlungen gegen grünen Politiker

EIL

Unfallgeschehen Ermittlungen gegen grünen Politiker

Der Grünen-Politiker Sebastian Striegel hat einen Verkehrsunfall verursacht, bei dem eine Person verletzt wurde.

29.08.2016, 17:45

Magdeburg (js) l Die Polizei ermittelt gegen den Parlamentarischen Geschäftsführer der Grünen, Sebastian Striegel, wegen fahrlässiger Körperverletzung. Der Landtagsabgeordnete hatte am Freitag an der A-14-Auffahrt Könnern einem Autofahrer die Vorfahrt genommen. Ein 28-jähriger Bernburger musste ausweichen, landete mit seinem Auto auf dem Dach im Straßengraben und wurde verletzt. „Ich hatte ihn nicht gesehen. Es tut mir sehr leid“, sagte Striegel der Volksstimme.

Da die Fahrzeuge sich nicht berührt und er die Folgen des Ausweichmanövers nicht mitbekommen habe, sei er zunächst auf die Autobahn aufgefahren, sagte Striegel. Kurz darauf habe er auf dem Standstreifen gestoppt und die Polizei angerufen, damit sie prüft, ob nicht doch etwas passiert sei. Gestern hatte Striegel Telefonkontakt zum Verunglückten. „Er ist aus dem Krankenhaus entlassen worden. Ich werde alles tun, was ich tun kann, um die Folgen zu lindern.“