1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Schlamm und Unfall auf A14

Unwetter Schlamm und Unfall auf A14

Wegen Sturmböen und starkem Regen kam es in der Nacht zum Sonnabend in Sachsen-Anhalt zu zahlreichen Feuerwehreinsätzen.

20.05.2017, 08:57

Magdeburg (muß/dt) l Bei Unwettern mit Starkregen und Sturmböen, die am Freitagabend und in der Nacht zum Sonnabend durch weite Teile Sachsen-Anhalts zogen, gab es nach aktuellem Stand keine Verletzten. Das teilte die Polizeidirektion Nord am Sonnabend mit.

Allerdings wurden zahlreiche Bäume entwurzelt. Baustellenzäune, Werbetafeln und Laternen blockierten vierlerorts Straßen, Fahrbahnen und Fußwege. Mancherorts wurden dabei Autos beschädigt, schreibt die Polizei in einer Mitteilung. Zudem wurden durch die großen Wassermassen Keller überflutet und Gullideckel angehoben sein.

Nahe der Anschlusstelle Bernburg rutschte eine Böschung auf die Fahrbahn. Die örtliche Feuerwehr und die Straßenmeisterei beseitigten die Verschmutzung.

Nahe der Anschlußstelle Calbe kam ein Mann mit seinem Auto wegen Aquaplaning ins Schleudern und landete im Straßengraben. Nach eigenen Angaben verlor er die Kontrolle über das Fahrzeug, drehte sich und landete neben der Fahrbahn. Der Fahrer blieb unverletzt.

Die Polizei bittet um Vorsicht, da immernoch vereinzelt Gegenstände Behinderungen verursachen oder Äste von den Bäumen fallen können.