1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Wetterdienst warnt vor mehr Gewitter

Unwetter Wetterdienst warnt vor mehr Gewitter

Das Wetter wird sich auch in den kommenden Tagen nicht beruhigen. Der Deutsche Wetterdienst warnt vor weiteren Unwettern.

30.05.2016, 09:04

Magdeburg/Leipzig (dpa) l In Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen sind in dieser Woche weitere Gewitter zu erwarten. "Die nächsten Tage bleiben gewittrig", sagte Manuel Voigt vom Deutschen Wetterdienst (DWD) am Montag in Leipzig. In Thüringen, wo Unwetter am Sonntag zahlreiche Keller und Straßen geflutet hatten, werde die Intensität der Gewitter zwar abnehmen, in Sachsen-Anhalt aber könne es zu Starkregen und Hagel kommen. Auch ein Teil Sachsens, von Leipzig bis zur Oberlausitz, kann laut Voigt von den Unwettern betroffen sein.

Die aktuelle Wetterwarnung von Montagmorgen gilt ab Montag, 12 Uhr bis Dienstag, 0 Uhr.

In Baden-Württemberg waren durch starke Unwetter am Sonntag drei Menschen ums Leben gekommen.