1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Senior bei Brand in Scheune verletzt

EIL

Verbrennungen Senior bei Brand in Scheune verletzt

Mehrere historische Lastwagen wurden bei einem Scheunenbrand in Oranienbaum-Wörlitz beschädigt. Ein 80-Jähriger erlitt Verbrennungen.

27.04.2017, 07:35

Oranienbaum-Wörlitz (dpa) l Bei einem Brand in einer Scheune in Oranienbaum-Wörlitz (Landkreis Wittenberg) ist ein Mann verletzt worden. Der 80-Jährige machte am Mittwoch mithilfe eines Brenners sauber, wie ein Polizeisprecher in Dessau-Roßlau am Donnerstag sagte. Wie genau es dabei zu dem Feuer im Ortsteil Kakau kam, war zunächst unklar.

Der Senior erlitt Verbrennungen im Gesicht und an den Händen. In der Scheune sind zudem historische Lastwagen abgestellt, die durch die Flammen beschädigt wurden. Die Höhe des Sachschadens war zunächst nicht bekannt.