1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Fahrzeugbrand auf der Autobahn 14

Verkehr Fahrzeugbrand auf der Autobahn 14

Auf der Autobahn 14 in Richtung Haldensleben brannte im Bördekreis ein Lastwagen. Der Fahrer blieb unverletzt.

Von Juliane Just 10.03.2017, 13:54

Glück im Unglück hatte am Freitag ein 34-jähriger deutscher Fahrzeugführer eines LKW aus dem Bördekreis, als er die Autobahn 14 in Richtung Haldensleben befuhr und sein LKW Scania plötzlich zu brennen begann. Hinter der Anschlussstelle Schönebeck schaffte er es noch auf dem Standstreifen zu halten und sein Fahrzeug unverletzt zu verlassen.

Die Sattelzugmaschine war mit Betonbruch beladen. Bei Eintreffen der Autobahnpolizei und der Freiwilligen Feuerwehren aus Welsleben und Biere schlugen die Flammen bereits aus dem Motorraum/Fahrerhaus. Für die Löscharbeiten musste die Autobahn 14 für etwa eine Stunden voll gesperrt werden. Der LKW brannte vollständig aus.