1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. 73-Jährige erliegt Verletzungen

Verkehrsunfall 73-Jährige erliegt Verletzungen

Bei einem Unfall auf der B185 bei Aschersleben wurden am Donnerstag drei Menschen schwer verletzt. Eine Frau verstarb nun im Krankenhaus.

05.05.2017, 09:39

Aschersleben (dt) l Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der B185 bei Aschersleben in Richtung Emersleben am Donnerstag sind drei Menschen schwer verletzt worden. Eine 73-jährige Beifahrerin unterlag am Abend im Klinikum Aschersleben ihren Verletzungen, wie die Polizei am Freitag mitteilte.

Der Unfall ereignete sich unweit eines Kreisverkehrs bei Aschersleben. Dabei geriet eine 61-jährige Frau mit ihrem Peugeot aus Richtung Emersleben kommend aus bislang ungeklärter Ursache erst nach rechts auf den Seitenstreifen, wechselte die Fahrtrichtung und fuhr nach links in den Gegenverkehr. Dabei kolliderte das Fahrzeug mit einem entgegenkommenden Skoda.

Der 53-jährige Skoda-Fahrer und seine 73-jährige Beifahrerin konnten nur mithilfe der Feuerwehr aus ihrem Auto befreit werden. Die Unfallverursacherin wurde beim Zusammenstoß ebenfalls schwer verletzt. Nach ambulanter Notversorgung wurden die Personen in umliegende Kliniken transportiert.

Die B185 war für zwei Stunden voll gesperrt.