1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Fahrer und Beifahrerin sterben

EIL

VerkehrsunfallFahrer und Beifahrerin sterben

Bei einem Unfall auf der Landstraße 73 zwischen Neugattersleben und Nienburg sind ein 75-Jähriger und seine Frau ums Leben gekommen.

16.07.2017, 07:18

Nienburg (jl/muß) l Am Sonnabend ist ein 75-jähriger Bernburger mit seinem Auto von der L73 in Richtung Nienburg abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Der Fahrer und seine 76-jährige Beifahrerin starben.

Gegen 21.10 Uhr fuhr der 75-Jährige seinem Pkw auf der L73 aus Richtung Neugattersleben in Richtung Nienburg. Unmittelbar vor einer Rechtskurve kam das Auto nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Dabei wurden der Fahrer und seine 76-jährige Ehefrau, welche Beifahrerin war, so schwer verletzt, dass sie am Unfallort verstarben. Am Pkw entstand Totalschaden.

Die Ermittlungen zum Unfallhergang dauern an. Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei waren mit 41 Einsatzkräften und elf Fahrzeugen vor Ort.