1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Laster fährt auf A 38 in Stauende

Verkehrsunfall Laster fährt auf A 38 in Stauende

Ein Lkw-Fahrer ist bei einem Auffahrunfall auf der Autobahn 38 in Richtung Halle lebensgefährlich verletzt worden.

15.06.2017, 17:11

Halle (dpa) l Ein Lastwagenfahrer ist auf der Autobahn 38 Richtung Halle am Ende eines Staus auf einen anderen Transporter aufgefahren. Der 57-Jährige aus den Niederlanden wurde bei dem Aufprall am Mittwochnachmittag zwischen Eisleben und Querfurt lebensgefährlich verletzt. Das Führerhaus des Kipplasters riss ab, wie eine Polizeisprecherin sagte. Zudem schob der Laster einen Sattelzug auf einen weiteren Lastwagen.

Der Fahrer des mittleren Fahrzeuges wurde mit schweren Verletzungen befreit, der dritte Mann blieb unverletzt. Es kam zu erheblichen Behinderungen auf der Strecke. Die A38 war an der Unfallstrecke am späten Abend noch gesperrt, die Polizei leitete den Verkehr an der Anschlussstelle Eisleben von der Autobahn. Der Schaden wurde auf insgesamt etwa 105.00 Euro geschätzt.

Rund zwei Stunden später kam es auf der Autobahn erneut an einem Stauende zu einem Unfall. Fünf Menschen wurden leicht verletzt. Beteiligt waren bei dem Zusammenstoß zwischen dem Autobahndreieck Südharz und der Anschlussstelle Allstedt. Es entstand rund 48.000 Euro Schaden. Wegen Streckensperrungen gab es bis in den späten Abend Behinderungen.