1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Verletzte nach Unfall auf B 81 gestorben

Verkehrsunfall Verletzte nach Unfall auf B 81 gestorben

Die am Montagabend bei einem Unfall auf der B81 bei Langenweddingen schwer verletzte Frau ist in einem Krankenhaus verstorben.

Von Sebastian Pötzsch 29.06.2017, 09:42

Langenweddingen l Die bei einem Unfall auf der B81 bei Langenweddingen schwer verletzte Frau ist verstorben, teilte Polizeisprecher Joachim Albrecht am Donnerstag mit. Der Fahrzeugführer eines Skoda Octavia war offenbar mit überhöhter Geschwindigkeit auf die in gleicher Fahrtrichtung befindliche Fahrerin eines Citroën aufgefahren. Durch die Wucht des Anpralls schleuderte der Citreön mehrmals gegen die Schutzplanke, überschlug sich und blieb nach etwa 100 Metern auf dem Dach liegen. Erst nach dem Eintreffen von Rettungskräften konnte das ohnmächtige Unfallopfer mit schweren Kopfverletzungen geborgen werden.
Der mutmaßliche Unfallverursacher flüchtete erst mit seinem Fahrzeug, musste seine Flucht dann zu Fuß fortsetzen. Mit Unterstützung eines Polizeihubschraubers war das Gebiet des Unfallortes weiträumig abgesucht und so der Unfallflüchtige aufgefunden und festgenommen worden. Der 31-Jährige gab an, dass er angeblich zu Hause überfallen wurde. „Gegen den Unfallverursacher laufen umfangreiche Ermittlungen“, erklärte Albrecht.