1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Weihnachtlicher Stadion-Chor feiert Premiere

Weihnachtssingen Weihnachtlicher Stadion-Chor feiert Premiere

Rund 7000 Menschen sangen am Freitagabend in der Magdeburger MDCC-Arena Weihnachtslieder. Die Veranstalter sprechen von einem vollen Erfolg.

Von Christina Bendigs 23.12.2016, 20:15

Magdeburg l Zum ersten Weihnachtssingen in der MDCC-Arena in Magdeburg sind am Freitagabend 7000 Besucher gekommen. Mit Spannung hatten die Organisatoren von der Arbeitsgemeinschaft der Christen in Magdeburg die Veranstaltung erwartet. Schließlich wollten sie den größten Weihnachtschor des Landes Sachsen-Anhalt zusammenbringen, und es war völlig unklar, wie viele Besucher teilnehmen würden.

Die Erwartungen der Veranstalter wurden weit übertroffen. Das Flutlicht im Stadion blieb aus. Stattdessen erleuchteten die Besucher mit einem Lichtermeer aus Kerzen die Tribünen. Die Begeisterung bei allen war groß. Die Veranstalter zeigten sich mit der Premiere zufrieden.