1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Der Frost kommt zurück

Wetterdienst Der Frost kommt zurück

Trotz des milden Tauwetters in Sachsen-Anhalt, hat der Deutsche Wetterdienstes für kommende Tage erneut Frost angekündigt.

04.02.2017, 14:33

Leipzig (dpa) l Bei Sonnenschein und blauem Himmel hat sich am Sonnabend in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen Tauwetter durchgesetzt. Eine Temperatur unter Null wurde nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes (DWDD) nur noch auf dem Brocken gemessen, wo es ein Grad Minus gab. Überall sonst war es fast schon frühlingshaft.

In Jena (Thüringen), Klitzschen bei Torgau (Sachsen) und Pabstorf (Sachsen-Anhalt) wurden jeweils 10 Grad gemessen. Allerdings bleibt die Winterpause laut DWD kurz. Schon am Sonntag sollte es wieder mehr Wolken und Höchsttemperaturen von sieben bis acht Grad geben. Nächste Woche sei dann wieder Frost zu erwarten.