1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Verspätungen Richtung Braunschweig

Zugverkehr Verspätungen Richtung Braunschweig

Gleisbauarbeiten sorgten für Zug-Verspätungen zwischen Magdeburg und Braunschweig. Züge werden umgeleitet.

10.01.2017, 09:29

Magdeburg/Braunschweig (mh) l Auf der Bahnstrecke zwischen Magdeburg und Braunschweig kommt es am Dienstag noch zu Verspätungen von bis zu 25 Minuten. Ursache sind Gleisarbeiten auf der zweigleisigen Strecke zwischen Frellstedt und Königslutter (Landkreis Helmstedt), die nötig geworden waren, weil der Untergrund der Gleisanlage auf 22 Metern länger aufgeweicht war. Das teilte die Deutsche Bahn auf Nachfrage der Volksstimme mit.

Aufgrund der Bauarbeiten müssen einige Züge des Fernverkehrs, die zwischen Magdeburg und Hannover verkehren über Stendal und Wolfsburg umgeleitet werden. In der Ost-West-Richtung halten die Züge deshalb nicht in Helmstedt.

Die Arbeiten sollen im Laufe des Dienstag beendet werden.