1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. 1. FC Magdeburg rutscht auf Platz 3: 1:2 gegen Regensburg

1. FC Magdeburg rutscht auf Platz 3: 1:2 gegen Regensburg

09.04.2017, 15:21

Magdeburg (dpa) - Der 1. FC Magdeburg hat im Aufstiegskampf der 3. Fußball-Liga einen Rückschlag hinnehmen müssen. Vor 19 627 Zuschauern unterlag die Mannschaft dem SSV Jahn Regensburg mit 1:2 (0:0). Steffen Puttkammer hatte den FCM am Sonntag in Führung gebracht (62.). Benedikt Saller glich aus (64.), Erik Thommy gelang der Siegtreffer. Trotz Überzahl nach einer Roten Karte gegen SSV-Profi Andreas Geipl schaffte Magdeburg keinen Treffer mehr und rutschte in der Tabelle auf den dritten Rang ab.

Das Spiel begann temporeich, Torchancen blieben aber selten. Die besten Gelegenheiten hatte Magdeburgs Abwehrchef Puttkammer. Seinen Schuss hielt Pentke, sein Kopfball wurde von der Linie gekratzt (34./35.).

In der zweiten Halbzeit traf Puttkammer nach einer Ecke völlig freistehend, Saller glich postwendend aus. Danach entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, bei dem Regensburg das bessere Ende für sich hatte: Thommy nahm einen Ball an der Strafraumgrenze volley und ließ Zingerle im Tor keine Chance. Beck vergab in der Schlussphase freistehend (90+1.).

3. Liga