1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. 1. FC Magdeburg schlägt den VfR Aalen mit 3:0

1. FC Magdeburg schlägt den VfR Aalen mit 3:0

10.12.2016, 15:20

Magdeburg (dpa) - Fußball-Drittligist 1. FC Magdeburg hat das vierte Ligaspiel in Serie gewonnen und damit seinen Drittlligarekord eingestellt. Gegen den VfR Aalen gewannen die Elbestädter am Samstag mit 3:0 (2:0). Robert Müller (7.) brachte die Blau-Weißen per Eigentor in Führung. Tobias Schwede (39.) erhöhte, ehe Sebastian Ernst (59.) mit einem abgefälschten Ball zum 3:0-Endstand traf. Mit dem neunten Saisonerfolg rückten die Magdeburger auf den Relegationsplatz drei vor.

Der FCM begann wie in den letzen Partien druckvoll, doch das 1:0 erzielte eine Aalener. Christopher Handke legte im Strafraum Richtung Christian Beck quer und Aalens Müller grätschte den Ball ins eigene Netz. Danach kam Aalen auf, weil die Gastgeber sich etwas zurückzogen. Die ganz klaren Chancen blieben jedoch aus. Dennoch entwickelte sich eine flotte Partie, in der der FCM erhöhen konnte. Schwede erlief einen durchgesteckten Ball und erzielte aus spitzem Winkel seinen ersten Saisontreffer.

Nach der Pause zog sich der FCM nicht zurück, sondern lief Aaalen früh an und störte schon beim Spielaufbau. Das zeigte Wirkung. Beck leitete einen Konter ein, Ernst zog ab und sein Ball wurde zu einer Bogenlampe abgefälscht. Daniel Bernhardt im Aalener Tor war ohne Chance. Damit war das Spiel entschieden. Magdeburg zeigte noch einige gute Kombinationen, weitere Treffer fielen aber nicht.