1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. 16-Jähriger stirbt beim Baden im See

16-Jähriger stirbt beim Baden im See

20.06.2017, 14:08

Burg (dpa/sa) - Beim Baden im Parchauer See im Jerichower Land ist ein 16-Jähriger tödlich verunglückt. Dienstagvormittag war der Jugendliche afghanischer Herkunft mit seiner Klasse am See und ging allein ins Wasser, wie die Polizei in Burg mitteilte. Nach kurzer Zeit wurde er nicht mehr gesehen. Es begann sofort eine Suche, wobei auch Taucher und ein Hubschrauber zum Einsatz kamen.

Am frühen Nachmittag bargen dann Taucher der Berufsfeuerwehr Magdeburg den leblosen Jugendlichen. Ob er schwimmen konnte, war zunächst nicht bekannt. Die Polizei geht von einem tragischen Unglücksfall aus, die Kripo ermittelt. Den anderen Jugendlichen wurde psychologische Hilfe angeboten.