1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. 20. Literaturwettbewerb in Wernigerode

20. Literaturwettbewerb in Wernigerode

05.12.2016, 05:44

Wernigerode (dpa/sa) - Zum 20. Geburtstag des Wernigeroder Literaturwettbewerbs sollen Schattenbilder die Fantasie der Teilnehmer anregen. Dazu seien zwei Werke der in Berlin geborenen Künstlerin Wiebke Steinmetz ausgewählt worden, zu denen nun Gedichte und Geschichten verfasst werden sollen, teilte die Stadt auf ihrer Internetseite mit. Die Wahl sei auf die Schattenbilder "Treppenhaus" und "Regentag" gefallen, hieß es. Beide seien 2001 entstanden. Bis 30. Januar 2017 können Schüler der 4. bis 12. Klasse mitmachen. Für den Literaturwettbewerb gebe die Stadt immer zwei Themenfelder für verschiedene Altersstufen vor. Anlässlich des Wettbewerbsjubiläums seien es erstmals Schattenbilder.

Ausschreibung der Stadt