1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. 2016 kamen deutlich mehr Besucher ins Puppentheater

2016 kamen deutlich mehr Besucher ins Puppentheater

24.01.2017, 14:52

Magdeburg (dpa/sa) - Das Puppentheater Magdeburg hat im vergangenen Jahr ein deutliches Besucherplus erzielt. Insgesamt 56 472 Zuschauer hätten 743 Vorstellungen gesehen, teilte das Theater am Dienstag mit. Im Vergleich zum Jahr 2015 sei das ein Plus von knapp 5000 Zuschauern gewesen. Es handele sich um die höchste Zuschauerzahl seit 1987. Mit einem der erfolgreichsten Stücke "M- eine Stadt sucht einen Mörder" werde das Puppentheater 2017 und 2018 auf Tournee gehen. Stationen seien Berlin, Potsdam sowie Festivals in Süddeutschland, Österreich und Belgien. Zur positiven Bilanz habe zudem das Internationale Figurentheaterfestival "Blickwechsel" beigetragen.