1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. 26-Jährige tötet 14 Monate alten Sohn: Frau gesteht

26-Jährige tötet 14 Monate alten Sohn: Frau gesteht

24.04.2017, 09:51

Naumburg (dpa/sa) - Eine 26-Jährige soll in Naumburg ihren 14 Monate alten Sohn getötet haben. Die Frau habe die Tat gestanden, sagte Oberstaatsanwalt Jürgen Neufang am Montag. Das Kleinkind sei durch Stich- oder Schnittverletzungen gestorben. Gegen die Frau wurde Haftbefehl wegen Totschlags erlassen. Die Polizei habe sie am Samstag am Bahnhof in Naumburg (Burgenlandkreis) in einer besonderen psychischen Situation angetroffen. Die Frau habe von ihrem Kind geredet. Als die Polizei mit ihr in ihre Wohnung fuhr, fanden die Beamten den Jungen blutüberströmt und tot auf. Das Motiv der Frau sei unklar. Sie lebte mit dem Kind offenbar allein in der Wohnung. Zuerst hatte der MDR über den Tod des Jungen berichtet.