1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. 26-Jähriger auf S-Bahn-Kupplung unterwegs

26-Jähriger auf S-Bahn-Kupplung unterwegs

23.03.2017, 16:47

Leipzig (dpa/sa) - Schwarzfahren mit Lebensgefahr: Ein 26-Jähriger ist auf einer Kupplung zwischen zwei Waggons mit der S-Bahn gefahren. Ein Fahrgast bemerkte ihn nach Abfahrt am Mittwoch und informierte einen Bahnmitarbeiter. Der Zug wurde sofort abgebremst, die Bundespolizei alarmiert. In der Nähe des Ortes Gröbers sprang der 26-Jährige schließlich bei Tempo 25 ab, wie die Bundespolizei am Donnerstag mitteilte. Polizisten konnten ihn wenig später stellen - und rügten ihn. 

Der junge Mann hatte sich am Bahnhof Leipzig/Halle Flughafen zwischen zwei Waggons auf die Mittelpufferkupplung gesetzt. Ihn erwarten nun ein Ordnungswidrigkeitsverfahren und möglicherweise zivilrechtliche Forderungen der Deutschen Bahn wegen der Verspätung des Zuges.

Pressemitteilung