1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. 27-Jähriger bedroht Frauen mit einer Machete

27-Jähriger bedroht Frauen mit einer Machete

30.03.2017, 13:02

Halle/Saale (dpa/sa) - Mit einer Machete hat ein 27-jähriger Mann in Halle zwei Frauen in der Nähe des Hauptbahnhofs bedroht. Bundespolizisten konnten ihn am Mittwochabend wenige Hundert Meter weiter stellen, wie die Bundespolizeiinspektion Magdeburg am Donnerstag mitteilte. Auf Anweisung der Beamten, seine Hände hinter den Kopf zu legen, reagierte der Mann zuerst nicht. Stattdessen versuchte er, nach der Machete zu greifen. Als die Polizisten drohten zu schießen, ließ aber davon ab. Die Beamten nahmen ihn fest und stellten die Machete mit einer 55 Zentimeter langen Klinge sicher. Der 27-Jährige war alkoholisiert und gab an, dass er Probleme habe. Er wolle sich freiwillig in Behandlung begeben.