1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. 27-Jähriger überlebt Zusammenstoß mit Zug unverletzt

27-Jähriger überlebt Zusammenstoß mit Zug unverletzt

26.10.2016, 12:41

Stendal (dpa/sa) - Ein 27 Jahre alter Mann hat einen Zusammenstoß mit einem rollenden Zug in Stendal unverletzt überlebt. Der Mann war am Dienstagabend auf der Strecke Berlin-Wolfsburg im Gleis unterwegs, wie die Bundespolizei am Mittwoch mitteilte. Der Fahrer eines Regionalzugs versuchte zwar noch zu bremsen. Der Zug erfasste den Mann aber trotzdem und rollte über ihn hinweg. Das Wunder geschah, kommentierte die Polizei, was danach der alarmierte Notarzt feststellte: Der 27-Jährige überstand den Unfall unverletzt. Auch im Zug wurde beim Bremsmanöver niemand verletzt.

Der 27-Jährige gab bei der Polizei an, er habe nach Hamburg gewollt. Warum er dafür den gefährlichen Weg an den Gleisen wählte, ist unbekannt. Der Mann hat mindestens fünf Schutzengel gehabt, sagte eine Polizeisprecherin. Ganz glimpflich kommt er dennoch nicht davon. Es werde wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr ermittelt, hieß es. Zudem könne die Bahn zivilrechtliche Forderungen erheben. Durch den Unfall sammelten neun Züge eine Verspätung von insgesamt 405 Minuten an.