1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. 31-Jähriger randaliert im Maßregelvollzug Uchtspringe

31-Jähriger randaliert im Maßregelvollzug Uchtspringe

20.03.2017, 17:42

Stendal (dpa/sa) - In der geschlossenen Abteilung des Maßregelvollzuges Uchtspringe in Stendal ist ein Mann ausgerastet. Der 31-jährige Insasse habe Mobiliar zerschlagen und sich verbarrikadiert, teilte die Polizei am Montag mit. Den Beamten sei es am Nachmittag gelungen, den Mann wieder zu beruhigen und in Gewahrsam zu nehmen. Verletzt wurde niemand. Sechs Mitbewohner konnten die Station während der Zeit nicht verlassen. Gegen den Mann wurden Verfahren wegen des Verdachts der Freiheitsberaubung und Sachbeschädigung eingeleitet. Im einem Maßregelvollzug werden psychische kranke oder suchtkranke Straftäter untergebracht.