1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. 48-Jähriger verliert Kontrolle über Sattelzug und stirbt

EIL

48-Jähriger verliert Kontrolle über Sattelzug und stirbt

06.12.2016, 10:17

Schopsdorf/Hohenwarsleben (dpa/sa) - Ein 48 Jahre alter Mann hat auf der Autobahn 2 bei Magdeburg die Kontrolle über seinen Sattelschlepper verloren und ist später im Krankenhaus gestorben. Wie die Autobahnpolizei Hohenwarsleben mitteilte, kam der Laster in der Nacht zu Dienstag in der Nähe der Anschlussstelle Ziesar von der Straße ab. Er schleuderte über alle Fahrstreifen, kollidierte mit der Leitplanke und kam auf einem Acker zum Stehen. Die Rettungskräfte hätten bei dem Fahrer aus Genthin zunächst augenscheinlich keine Verletzungen festgestellt, er sei aber nicht ansprechbar gewesen, hieß es. Ob sein Tod direkt mit dem Unfall zusammenhängt oder andere Ursachen habe, werde derzeit ermittelt. Andere Menschen oder Fahrzeuge waren an dem Unfall nicht beteiligt.