1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. 56-Jähriger getötet: Tatverdächtiger in Untersuchungshaft

56-Jähriger getötet: Tatverdächtiger in Untersuchungshaft

10.04.2017, 11:38

Jessen (dpa/sa) - Ein 56-Jähriger ist in Jessen (Landkreis Wittenberg) Opfer eines Gewaltverbrechens geworden. Der Mann wurde am Samstagabend im Ortsteil Seyda tot auf der Straße gefunden, wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Montag mitteilten. Die Polizei konnte noch am Abend einen 32-jährigen Tatverdächtigen festnehmen. Medienberichte, wonach es sich bei dem Opfer um einen Pizzaboten handeln soll, wollten die Beamten aus ermittlungstaktischen Gründen nicht bestätigen.

In einem Straßengraben in der Nähe des Fundortes der Leiche wurde ein "Tatwerkzeug aufgefunden", wie es hieß. Um was es sich dabei handelt, wurde ebenfalls nicht gesagt. Auch zu möglichen Motiven und den Umständen des Todes gab es keine Angaben. Der Beschuldigte sitzt in Untersuchungshaft.