1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. 70-Jähriger stirbt bei Brand: Wäschetrockner war defekt

70-Jähriger stirbt bei Brand: Wäschetrockner war defekt

28.02.2017, 15:26

Oschersleben (dpa/sa) - Ein 70 Jahre alter Mann ist bei einem Brand in einem Einfamilienhaus in Oschersleben (Landkreis Börde) umgekommen. Eine 17-Jährige bemerkte am Montagabend das Feuer im Keller und informierte die Rettungskräfte wie auch die beiden 70 Jahre alten Bewohner, wie die Polizei in Haldensleben am Dienstag mitteilte. Während die Seniorin das Haus verließ, wollte ihr Mann offenbar Schlimmeres verhindern und ging in den Keller. Feuerwehrleute bargen den 70-Jährigen. Er wurde schwer verletzt in eine Klinik gebracht, wo er kurz darauf an den Folgen einer Rauchgasvergiftung starb. Sachverständige ermittelten einen technischen Defekt an einem Wäschetrockner als wahrscheinliche Brandursache.